Meet Olivia – Eine Gitarre geht auf Reisen

powered by BTM Guitars, Curt Magazin, Right On! Straps & Ernie Ball Strings

Ein ganz besonderes Projekt...

Wir kennen sie alle, die Bilder von „abgerockten“ E-Gitarren, Akustikgitarren mit Löchern in der Decke und das berühmte Foto des knienden Jimi Hendrix, der die Flammen beschwört die aus seiner Stratocaster züngeln.

BTM-Guitars haben sich etwas besonderes ausgedacht: Wir schicken eine fabrikneue Gitarre für ein Jahr auf Reisen, verleihen sie an Lokalmusiker und Rockstars, schicken sie in Jugendzentren und auf die größten Bühnen die wir finden können und dokumentieren dieses Abenteuer.

All die Musiker*Innen die unser Instrument spielen steuern ein Livefoto bei, erzählen von ihren Erlebnissen mit der Gitarre und verschweigen auch nicht woher die Kratzer und Macken kommen die den Lack schon bald zieren werden.

Nach den zwölf Monaten und, hoffentlich, mindestens 60 Konzerten wird das Instrument im Rahmen einer Auktion versteigert und der gesamte Erlös wird einer wohltätigen Organisation gestiftet.

Ausserdem wird es begleitend zur Gitarre einen gebundenen Fotoband geben, der das Instrument, seine Spieler*Innen und all seine Stationen porträtiert.
Wir wollen wissen was eine Gitarre in einem Jahr erlebt, welchen Einfluss sie auf die Menschen hat die sie spielen und welchen Erlös wir bei der Versteigerung erzielen können.

Begleitet „Olivia“, eine Fender American Professional Stratocaster, auf dieser Reise und folgt uns auf Facebook, Instagram und im Blog auf unserer Website.

Du willst Olivia selbst mal mit zum Gig nehmen? Du möchtest ein Teil der Geschichte sein oder kennst genau die Künstlerin oder den Künstler der das Projekt unterstützen sollte?

Lass es uns wissen! Du erreichst uns für den Verleih und alle anderen Anliegen rund um Olivia unter: olivia@btm-guitars.de

Sharing is caring!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.