Deine Custom Gitarre

Deine Custom Gitarre

John Mayer hat eine, Nita Strauß hat eine und Joe Bonamassa hat gleich mehrere. Wovon wir reden? – Signature Gitarren, der Ritterschlag für alle Gitarristinnen und Gitarristen.

Insgeheim hat sicher jeder Gitarren-Nerd schon davon geträumt, sein eigenes Gitarrenmodell mit dem entsprechenden Lieblingshersteller zu entwickeln. Wie die oben aufgeführte Liste an Künstlern zeigt, ist es jedoch nicht jedem normal sterblichen Saitenhexer vergönnt ein bis aufs Detail zurecht geschneidertes Serienmodell auf den Markt zu bringen.

Und trotzdem muss der Traum von der maßgefertigten Gitarre kein unerfüllter bleiben.

Viele Hersteller mit denen wir schon seit Jahren zusammen arbeiten, haben einen Custom Shop eingeführt oder bauen ausschließlich Instrumente nach Kundenwunsch. Dabei sind der Vorstellung keine Grenzen gesetzt. Doch oft tauchen schon beim klicken durch die Web-Konfiguratoren die ersten Fragezeichen auf. Welche Holzkombinationen machen eigentlich Sinn? Welcher Fretboard-Radius passt zu mir? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Journeyman-Relic und einem Heavy-Relic?

Wenn ihr an dieser Stelle eine unkomplizierte und kompetente Beratung benötigt, stehen wir euch gerne zur Seite. Wir konfigurieren eine Vielzahl unserer Custom-Gitarren, die wir im Shop anbieten, selbst und haben ebenso einige Custom-Bestellung unserer Kunden über die Jahre umsetzen dürfen. Egal ob E-Gitarre, Akustik-Gitarre oder Bass. Für jeden Bereich haben wir mindestens einen zuverlässigen Partner an der Hand, der euren Wunsch vom Custom-Instrument wahr werden lässt. Wenn ihr also Interesse habt euer Traum-Instrument zusammen mit unseren Mitarbeitern zu designen, sprecht uns gerne im Laden an oder schickt uns eine e-mail an: info@btm-guitars.de

Für die bessere Übersichtlichkeit, findet ihr hier eine Liste an Herstellern mit denen wir, unter anderem, zusammen arbeiten:

Fender Custom Shop
Nik Huber
Sandberg
Lakewood
Schecter
Mayones
Lowden

Santa Cruz
Collings
BSG
National Resophonics
Furch
Vincent
Shabat

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.